Wir über uns

Die Paritätische Kindertagesstätte Wietzegraben befindet sich im Stadtteil Sahlkamp, Stadtbezirk Bothfeld/ Sahlkamp/ Vahrenheide.

Das Gebäude mit einer Nutzfläche von 670 Quadratmetern wie auch das 2.600 Quadratmeter große, Außengelände bietet den Kindern vielfältige Spiel- und Erfahrungsräume.

Unsere Räumlichkeiten sind für alle Kinder sehr überschaubar, sodass gruppenübergreifende Begegnungen der Kinder und Fachkräften selbstverständlich sind.

In unserem Haus haben 75 Kinder Platz zum Spielen und Lernen. Wir betreuen 60 Kindergartenkinder von 3-6 Jahren, davon 10 Kinder mit Unterstützungsbedarf in der sozialen-emotionalen Entwicklung, sowie 15 Hortkinder von 6-10 Jahren.

In unserer Einrichtung arbeiten pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Aufgabenprofilen. Zusätzlich bereitet eine Küchenkraft das Mittagessen für die Kinder zu.

Neues aus dem Paritätischen